Skip to main content

Mieterausbau Bürogebäude Lindley (Baufeld A1), Frankfurt am Main

Internationaler Immobilieninvestor

Durch die FF-Projekt GmbH erbrachte Leistungen


  • Mieterausbau
  • Ankaufberatung

Fläche der Immobilie

Fläche

8.400 qm
Nutzung der Immobilie

Nutzung

Büro- und Geschäftsgebäude
Auftraggeber des Immobilienprojekts

Auftraggeber

Internationaler Immobilieninvestor
Laufzeit des Immobilienprojekts

Laufzeit

2021-2023

Projektvorstellung

In dem gemischt genutzten Lindley Quartier an der Hanauer Landstraße 150-154 in Frankfurt befindet sich das Bürogebäude Lindley „Baufeld 1“, das von dem Frankfurter Projektentwickler Lang & Cie. Real Estate AG entwickelt wurde. Seit 2015 sind in diesem Quartier neun Gebäude mit Büro-, Einzelhandels- und Hotelflächen entstanden, wobei das Bürogebäude Lindley „Baufeld A1“ 8.400 qm umfasst und 2018 fertiggestellt wurde.

Ein internationaler Immobilieninvestor hat die Immobilien 2019 von der Lang & Cie.Real Estate AG erworben.

Das Bürogebäude befindet sich auf einem 3.028 qm großen Teilstück, genannt Baufeld A1, an der Hanauer Landstraße 150 und umfasst zusätzlich noch ein Parkhaus und Anteile der Quartiers-Tiefgarage. Es wurde nach dem Entwurf von Meixner Schlüter Wendt Architekten geplant und von dwPlan Architekten in der LPH5 ausgeführt. Das Erdgeschoss wird gewerblich genutzt, während sich im 1.OG bis 6.OG Büros befinden.

FF-Projekt wurde 2021 mit der Begleitung des Verkaufs durch einen internationalen Immobilieninvestor und der Steuerung des Mieterausbaus des 2.-6. Obergeschosses beauftragt.

 

© Internationaler Immobilieninvestor